Ablauf einer Behandlung


Nach einer umfassenden Anamnese versuche ich, durch Erspüren von Spannungen, und ausgiebige Bewegungs- und Tastuntersuchungen, herauszufinden, ob Bewegungseinschränkungen vorliegen, und wo die möglichen Ursachen der Beschwerden liegen.
Danach bespreche ich mit dem/der Patient/in meinen Befund, ob eine oder mehrere meiner Behandlungsarten in Frage kommt, und das weitere Vorgehen.

Kosten

Preis auf Anfrage

Zusatzversicherungen für Heilpraktiker und viele private Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten.

Termine nach Vereinbarung.

Die vereinbarten Termine (auch telefonisch) sind verbindlich einzuhalten. Damit unsere zur Verfügung gestellte Therapiezeit sinnvoll zum Einsatz kommen kann, gilt folgende Regelung:

Absagen müssen spätestens 24 Stunden vor dem Termin telefonisch oder per Mail an uns erfolgen, damit der Termin durch die Patienten auf der Warteliste ersetzt werden kann. Bei Nichteinhaltung fällt eine Ausfallgebühr an. Diese beträgt die Hälfte des vereinbarten Behandungspreises.

Datenschutzerklärung